Nutzen abhängig vom PSA
ADT nach Prostatektomie: Kein OS-Benefit in der Metaanalyse
Die bislang größte Auswertung randomisierter Phase-III-Studien zeigt keinen signifikanten Überlebensvorteil durch zusätzliche ADT zur Radiotherapie nach radikaler Prostatektomie. Entscheidend für einen möglichen Nutzen ist offenbar der PSA-Wert.